Shein – ein beliebtes Geschäft. Hat es etwas zu bieten? Sehen wir uns das mal an!

Shein – ein beliebtes Geschäft. Hat es etwas zu bieten? Sehen wir uns das mal an!
3.7 (73.33%) 3 votes

Bis vor kurzem wurden chinesische Produkte vor allem mit schäbigen Waren und sehr niedrigen Preisen in Verbindung gebracht, die jedoch die Qualität der Verarbeitung perfekt widerspiegelten.

Die wachsende Popularität chinesischer Online-Shops wie Aliexpress beginnt jedoch diese Sichtweise auf die chinesische Produktion deutlich zu verändern. Es lohnt sich, dass China selbst inzwischen eine zuverlässigere Arbeitsweise an den Tag legt.

Auch wenn die Fortschritte, die sich aus einer besseren Qualitätskontrolle in diesem Land ergeben, immer noch langsam sind, ändert sich alles zum Besseren und die jüngste Begeisterung über die chinesische Elektronikmarke Xiaomi, die den europäischen Markt aggressiv erobert, ist der beste Beweis dafür, dass sich die Qualität der chinesischen Produktion deutlich verbessert. Heute werden wir einen genaueren Blick auf die Shein-Website werfen, die nichts anderes als ein chinesisches Modehaus ist. Ist das Einkaufen dort bemerkenswert und geht der erschwingliche Preis Hand in Hand mit guter Qualität?

Eine kurze Geschichte und Beschreibung von shein.com

Quelle: http://shein.com

Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass Shein nicht neu auf dem Markt ist. Die Marke wurde 2008 ins Leben gerufen und hat sich seitdem sehr dynamisch weiterentwickelt, um zu einem der wichtigsten Akteure der chinesischen Textilindustrie zu werden. Um das Einkaufen zu erleichtern, verfügt das Unternehmen derzeit über 3 Standorte auf verschiedenen Kontinenten.

Der Hauptsitz bleibt natürlich in China, aber das Unternehmen ist auch in Europa und in den USA tätig.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf aller Arten von Bekleidung, sowohl für Frauen als auch für Männer, aber auch für die eigenen Marken. Shein konzentriert sich nicht nur auf die Bequemlichkeit des Einkaufs, sondern auch auf eine transparente Website und ein bequemes Transaktionssystem. Gleichzeitig betreibt der Shop auch ein Affiliate-Marketing-Programm, das sehr beliebt ist, vor allem bei Mode-Bloggern.

Das Geschäft versichert auch, dass sie ständig an der Verbesserung der Bedingungen für die Lieferung von Waren arbeiten, so dass jeder Kunde, egal wo er oder sie wohnt, sofort anfangen kann, seinen Einkauf zu genießen. Der Einfachheit halber wird die Website auch um verschiedene Sprachversionen erweitert; derzeit gibt es sieben davon, darunter mehrere europäische Sprachen, Englisch und Arabisch.

Breites Bekleidungsangebot im Shein Store

Ein unbestreitbarer Vorteil des Shein Online-Shops ist die enorme Vielseitigkeit seines Angebots. In Wirklichkeit kann jeder etwas Passendes finden, denn das gesamte Spektrum der Textilindustrie steht sowohl für Männer als auch für Frauen zur Verfügung. Im Geschäft finden Frauen unter anderem modische Kleider, Anzüge, Unterwäsche, Jacken oder Hosen, aber auch ausgefallene Accessoires oder elegante Schuhe für verschiedene Anlässe. Die gleiche Auswahl an Bekleidung gilt auch für Männer, die dort leicht Bekleidung von Kopf bis Fuß für jede Jahreszeit finden können.

Kurzanleitung zur Bestellung von Produkten im Geschäft

Quelle: http://shein.com

Wir haben bereits erwähnt, dass Shein versucht ein Geschäft zu schaffen, das so benutzerfreundlich wie möglich ist, in dem das Einkaufen klar und schnell ist. Das Ergebnis ist ein einfacher Bestellvorgang, der sich nicht wesentlich von dem System unterscheidet, das von vielen anderen beliebten Online-Shops bekannt ist. Also, wie kann man eine Bestellung auf shein.com aufgeben?

Wir beginnen mit der Einrichtung eines Benutzerkontos auf der Website (falls wir noch keines haben), das die Angabe einfacher persönlicher Informationen erfordert.

Nach der Registrierung eines Benutzerkontos und dem Einloggen können wir anfangen, das gesamte Angebot durchzusehen und die Kleidung auszuwählen, die wir mögen, jedes ausgewählte Produkt wird dem virtuellen Warenkorb durch „in den Warenkorb legen“ hinzugefügt, und natürlich hält uns nichts davon ab, den Warenkorb mit mehreren Produkten zu füllen und so die Bestellung zu erstellen.

Jetzt können Sie den Rabatt-Code eingeben, wenn Sie einen haben und im nächsten Schritt müssen wir detaillierte Versandinformationen für unseren Kauf angeben, der nächste Schritt ist die Auswahl der Versandart. Wir können zwischen Standard- und Expressversand wählen, wobei der Unterschied nicht nur die Kosten, sondern auch die Lieferzeit ist.

Der Standardversand ist immer kostenlos, während der Expressversand nur dann kostenlos ist, wenn der Wert unseres Einkaufs einen bestimmten Betrag erreicht, schließlich bleibt nichts anderes übrig, als für den Kauf zu bezahlen. Wir können das Geld über ein Paypal-Konto überweisen oder eine Kreditkarte benutzen.

Verkäufe und Rabatte

Es ist wichtig zu betonen, dass das Bekleidungshaus Shein ständig bemüht ist, seine Kunden durch Werbekampagnen zum Einkaufen anzuregen. Auf der Website finden Sie eine spezielle Kategorie mit aktuellen Umsätzen, die sogar 90% erreichen. Darüber hinaus erhalten wir als neue Nutzer einen Rabatt-Shopping-Gutschein zum Start, und durch die Teilnahme am Affiliate-Programm und die Empfehlung des Shops können Sie natürlich weitere attraktive Rabatte erhalten.

Lohnt es sich, sich für den Shein-Laden zu interessieren?

Der Shein-Onlineshop mit chinesischer Kleidung kann sicherlich eine interessante Alternative zu vielen lokalen Boutiquen sein. Ein wichtiger Vorteil ist die Tatsache, dass wir eine große Auswahl an Bekleidung an einem Ort zur Auswahl haben und die Großhandelspreise für den Einzelhandel nutzen können.

Bei der Entscheidung, Kleidung zu kaufen, ist es gut, die Größenangaben mit einer Prise Salz zu nehmen. Die Standards für die Größenkennzeichnung können zwischen asiatischen Ländern, Europa und den USA variieren. Um sicher zu sein, dass die gekaufte Kleidung passt, ist es am besten, spezifische Maße zu überprüfen, die auf jeder Seite mit dem Bekleidungsangebot zu finden sind.

This post is also available in: English (Englisch) polski (Polnisch) Italiano (Italienisch) Français (Französisch)

Shein - Bewertungen aus dem Forum:

  1. wie ist die Qualität dieser Kleidung von chinesischen Herstellern? Nicht totale Lumpen, die beim ersten Waschen alle Farbe verlieren oder in meinen Händen auseinanderfallen?

    Antworten
  2. damen-Accessoires sehen süß aus. Wie lange muss man ungefähr warten bis die Lieferung aus diesem Geschäft erfolgt? Müssen Sie sich darauf vorbereiten, wochenlang zu warten?

    Antworten
  3. Bin doch zufrieden…. Dann gebt mir doch d.Chance mir weiter was aus zu suchen statt das sich immer alles „aufhängt!!!!!!! „Ok?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Shein – a store popular in the West. Has it anything to offer? We are checking it out!

Shein – a store popular in the West. Has it anything to offer? We are checking it out!
5 (100%) 1 vote

Until recently, Chinese products were mostly associated with shoddy goods and very low prices which, nevertheless, perfectly reflected the quality of workmanship.

The growing popularity of such Chinese online stores as Aliexpress, however, is beginning to significantly change this view of Chinese production. It is worth adding at the same time that China itself has been showing a more reliable approach to work.

Although the progress resulting from better quality control in this country is still slow, everything is changing for the better, and the latest craze in regards to the Chinese electronics brand Xiaomi, which is aggressively conquering the European market, is the best proof that the quality of Chinese production is clearly improving. Today, we will have a closer look at the Shein website, which is nothing else than a Chinese fashion store. Is shopping there noteworthy and does the affordable price go hand-in-hand with good quality?

A brief history and description of shein.com

First of all, it is very important that Shein is not new on the market. The brand was actually created in 2008 and since then it has been very dynamically moving forward to become one of the most important players currently in the Chinese textile industry. To facilitate shopping, the company at this time has 3 locations on different continents.

The headquarters, of course, remains in China, but the company also operates in Europe and in the United States.
The company specializes in selling all types of clothing, both for women a

Shein website. Source: http://shein.com

nd for men, but of its own brands. Shein focuses not only on the convenience of shopping itself, through a transparent website and a convenient transaction system. At the same time, the store also runs an affiliate marketing program, which is very popular, especially among fashion bloggers.

The store assures as well that they are constantly working on improving the conditions related to the delivery of goods so that every customer, no matter where he or she lives, can promptly start enjoying their purchase. For the sake of convenience, the site is also being expanded in terms of different language versions; currently, there are seven of them, including several European languages, English and Arabic.

Wide range of clothing at the Shein store

An unquestionable advantage of the Shein online store is the huge versatility of its offer. In reality, everyone can find something suitable, because the entire range of the textile industry is available for both men and women. In the store, women will find, among other articles, fashionable dresses, suits, underwear, jackets or trousers, and also fancy accessories or elegant shoes for various occasions. The same choice of clothing applies also to men, who can easily find there clothing from head to toe, for any season of the year.

Brief instructions on how to order products at the store

We have already mentioned that Shein is trying to create a store that is as user-friendly as possible, where shopping is clear and fast. The result is a simple ordering process not much different from the system known from many other popular online stores. So, how does one place an order on shein.com?

Shein’s sales. Source: http://shein.com

We begin by creating a user account on the website (if we don’t have one already), which requires providing some simple personal information.

After registering a user account and logging in we can start perusing the entire offer and selecting the clothes we like, each selected product is added to the virtual shopping cart through “add to cart”, and, of course, nothing stops us from filling the cart with multiple products and thus building the order, the shopping process ends by finalizing the purchase of the items in the cart, which is done through the “continue checkout” button.

Now you can enter the rebate code, if you have one and in the next step we have to provide detailed shipping information for our purchase, the next step is selecting the shipping method. We can choose standard or express shipping, the difference being not just the cost, but also shipping time.

Standard shipping is always free, while express shipping is free only if the value of our purchase reaches a certain amount, finally, there is nothing else left to do but paying for the purchase. We can transfer the funds via a Paypal account or use a credit card.

Sales and discounts

It is important to emphasize that the Shein clothing store is constantly trying to encourage its users to shop by arranging promotional campaigns. On the website you will find a special category with current sales that reach even 90%. In addition, as new users, we get a discount shopping voucher to start, and by participating in the affiliate program and recommending the store, you can of course earn further attractive discounts.

Is it worth being interested in the Shein store?

The Shein online store with Chinese clothing can certainly turn out to be an interesting alternative to many local boutiques. An important advantage is the fact that we have a wide selection of clothing to choose from in one place, and we can take advantage of wholesale prices for retail purchases.

When deciding to buy clothes, it is good to take the size information with a pinch of salt. Standards related to size marking can differ between Asian countries, Europe and the United States. To be more confident that the purchased clothing will fit, it is best to examine specific measurements that can be found on each page with the clothing offer.

This post is also available in: polski (Polish) Italiano (Italian) Français (French) Deutsch (German)

Shein - reviews from the forum:

  1. Ello! How’s the quality of these clothes from Chinese producers? Not total racket, rags that will lose all color in the first washing or will fall apart in my hands?

    Reply
  2. Ladies’ accessories look sweet. How long more or less do you have to wait do the delivery from this store? Do you need to prep yourself to wait for weeks?

    Reply

Leave a Comment